daniel-schlueter.eu

Buchempfehlung – Bonhoeffer

Veröffentlicht (Aktualisiert: ) in Allgemein. Schlagwörter: , .

Dietrich Bonnhöfer – ein Märtyrer? ein Vorbild?

Auf jeden Fall ein Mensch, dessen Lebensgeschichte ihn stark gefordert hat und immer wieder hat er vor Prüfungen gestanden – Hat viele Überlegungen angestellt, hat mit sich gerungen, war nie mit oberflächlichen Antworten zufrieden. – Hat sich viele Fragen gestellt und musste viele Erkenntnisse über Gott und die Welt über Bord werfen und neue Erfahrungen sammeln – Aber er ist sich und seinem (und unserem) Gott schließlich treu geblieben.

So beschreibt es das Buch „Bonhoeffer: Wege zur Freiheit“ von Alois Prinz. – Habe es durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen. Das Buch gibt einen tiefen Einblick in das Leben Bonnhöfers, die Höhen, sowie die Tiefen und seine Gefangenschaft am Schluss seines Lebens. – Und mich hat es zum Nachdenken angeregt.